PRENNER (*1683) nach CARRACCI (*1560), Verkündigung an Maria, 1758, Figürlich

100,00 

Original Druckgraphik des Wiener Künstlers Anton Joseph von Prenner (1683-1761). Unter der Darstellung signiert, datiert und bezeichnet mit der Original Größe des Gemäldes und “Annibal Carrache pinxit / A.I.V. Prenner f. 1758.”.

Vorrätig

Beschreibung

Anton Joseph von Prenner (1683 Wallerstein – 1743 Linz) nach Annibale Carracci (1560 Bologna – 1609 Rom), Verkündigung an Maria, 1758, Kupferstich

  • Technik: Kupferstich auf Papier, montiert auf Karton
  • Bezeichnung: Oben links nummeriert “32”.
  • Datierung: 1758
  • Beschreibung: Original Druckgraphik des Wiener Künstlers Anton Joseph von Prenner (1683-1761). Unter der Darstellung signiert, datiert und bezeichnet mit der Original Größe des Gemäldes und “Annibal Carrache pinxit / A.I.V. Prenner f. 1758.”.
  • Schlagworte: Religiös, Biblisches, Deutschland, Figürlich, 1750-1799
  • Größe: 31,0 cm x 24,5 cm, Darstellung: 20,5 cm x 15,0 cm
  • Zustand: Die Darstellung macht einen guten Eindruck. Das Blatt mit gestochenem Rokoko Rahmen ist altersbedingt deutlich gebräunt, an der rechten unteren Blattecke mit Beschädigung; diagonaler Einriss im linken unteren Bereich, der durch die Montage auf eine Unterlage die Darstellung nur leicht betrifft. Darstellung stellenweise (stock-) fleckig.

 



 

English Version:

 

Anton Joseph von Prenner (1683 Wallerstein – 1743 Linz) after Annibale Carracci (1560 Bologna – 1609 Rom), Annunciation to Mary, 1758, Copper engraving

  • Technique: Copper engraving on Paper, mounted on Cardboard
  • Inscription: Numbered “32” at the top left.
  • Date: 1758
  • Description: Original print by the Viennese artist Anton Joseph von Prenner (1683-1761). Signed, dated and inscribed below the depiction with the original size of the painting and “Annibal Carrache pinxit / A.I.V. Prenner f. 1758.”.
  • Keywords: 18th century, Figurative, Religious, Germany,
  • Size: 31,0 cm x 24,5 cm (12,2 x 9,6 in), Depiction: 20,5 cm x 15,0 cm (8,1 x 5,9 in)
  • Condition: The image makes a good impression. The sheet with engraved rococo frame is clearly browned due to its age, with damage at the lower right corner of the sheet; diagonal tear in the lower left area, which only slightly affects the image due to mounting on a backing. Depiction (foxing) spotted in places.

Zusätzliche Information